logo frauenriege

frauenriege 60 plus abend

Jahresbericht 2016 Turnerinnen Fit und Fun 50+

Maibummel, 24.April

Mit einer grossen Schar Turnerinnen nahmen wir den Weg von der Hauptpost nach Littenheid unter die Füsse. Nach einem vielseitigen Brunch inklusive Mittagessen, kehrten wir trotz Schneegestöber nach Wil zurück.

25.Mai

Nach dem Besuch der Maiandacht in der Kirche Maria Dreibrunnen, löschten wir unseren Durst beim gemütlichen Beisammensein im Restaurant Pfeffermühle.

Grillabend, 7.Juni 

Bei herrlichem Sommerwetter durften wir im Garten von Irmgard unseren Grillabend geniessen. Herzlichen Dank für die Gastfreundschaft!

24.August

Anstelle von Turnen, unternahmen wir einen Abendspaziergang. Unseren Hunger stillten wir im Restaurant Sonne und pflegten die Kameradschaft.

Herbstausflug Frauenriege, 3.September

Am frühen Morgen bestiegen wir den Zug mit dem Ziel "Insel Mainau".

Auf der Überfahrt von Konstanz genossen wir den obligaten Kaffee mit Gipfel und freuten uns an der herrlichen Sicht auf den See.

Bald erreichten wir die Insel und hier führte uns Judith ans Seeufer und offerierte uns einen Aperitif zum Auftakt. Ganz herzlichen Dank!

Nun machten wir uns in Gruppen auf, um die Insel zu erkunden.

Die "Mainau" bietet eine enorme Vielfalt an Erlebnissen für Gross und Klein.

Zur Zeit blühen 12000 Dahlien aus 250 Sorten. Verschiedene Blumengebilde und prächtig gestaltete Pflanzungen zeugen von einer grossen Gärtnerkunst. Das Schmetterlingshaus fand bei den Besuchern ebenfalls grosse Beachtung.

In der "Schwedenschenke" liessen wir uns das Mittagessen schmecken und stärkten uns für die weiteren Erkundungen.

Der Nachmittag verging schnell und wir strebten wieder dem Ausgang zu.

Es hat sich gezeigt, dass auch ein allen gekanntes Ausflugsziel immer wieder zu faszinieren vermag.

In der abendlichen Sonne fuhren wir zurück nach Konstanz und mit dem Zug wieder nach Hause.

In der Pizzeria L'Osteria servierten uns freundliche Damen verschiedene Pizzas. Dazu offerierte uns Lotti Wiesli die Getränke. Ebenfalls vielen Dank!

Während des ganzen Tages herrschte schönes Sommerwetter im Gegensatz zu unserem letztjährigen "Schneeausflug".

Liebe Judith, ganz herzlich danken wir dir für die Vorbereitung und Begleitung des Ausfluges.

Deine Turnkameradinnen

Den Bericht über unseren Ausflug schrieb Irmgard. Vielen Dank.

Adventsfeier, 7.Dezember

Am 7.Dezember fand unsere Adventsfeier im St.Peter-Cafi statt. Bei einem feinen Menu und unseren "musikalischen" Können verbrachten wir einen schönen Abend und stimmten uns auf Weihnachten ein.

Allen Vorturnerinnen und Kameradinnen herzlichen Dank.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen