logo jugendriege

Berichte Jugendriege

26. März 2023

Herzlich Willkommen im Leiterteam Pascale

Gerne möchten wir euch unsere neue Hilfsleiterin Pascale Fritsche (13 Jahre) vorstellen. Sie ist selbst schon seit fünf Jahren in der Jugi dabei und unterstützt unsere Mädchengruppe am Montag nun auch als tatkräftige Leiterin. Besonders an der Jugi gefällt ihr der Jugitag, da immer alle Jugigruppen zusammen kommen und zeigen…
30. Dezember 2022

Chlausobig 2022

Am Freitagabend, dem 9. Dezember 2022 durfte sich die Kinder der Jugendriege des KTV Wil gemeinsam mit ihren Eltern und Geschwistern zum gemütlichen Chlausabend treffen. Alle Zusammen machten wir uns mit Fackeln auf einen kleinen Winterspaziergang. Zurück bei der Turnhalle konnten wir uns mit einem feinen Punsch aufwärmen und am…
27. August 2022

Jugifinal 2022

Am Jugitag in Waldkrich im Juni haben sich 10 Jugikinder für dem Jugifinal in Kriessern qualifiziert. Am 27.08.2022 sind wir dann mit einem Leiterteam nach Kriessern gefahren um unsere Disziplinen zu absolvieren. Trotz grauem Himmel und kurzem Regenschauer waren alle Jungs und Mädchen motiviert ihr bestes zu geben. In der…
11. Juni 2022

Jugitag 2022

Am vergangen Samstag, den 11. Juni 2022 fand in Waldkirch unser sportliches Highlight im Jahr, der Jugitag West, statt. Auch an diesem heissen Tag nahmen die Mädchen und Knaben unserer Jugendriege des KTV Wil an den verschiedenen Wettkampfdisziplinen teil - mit Erfolg!   Das Jugi-Leiterteam bedankt sich für die zahlreiche…
12. Juli 2020

Leiterausflug - Wandertag

Das Leiterteam der Jugendriege KTV Wil ist an einem schönen Sonntag Wandern gegangen. Nach der Zugfahrt von Wil nach Jakobsbad wanderten wir auf dem Barfussweg bis nach Appenzell. Die Bedingungen waren ideal und die Eindrücke auf den verschiedenen Stationen waren manchmal erfrierend kalt, rau und steinig bis hin zu kitzelnd.…
8. Juni 2020

Start des Turnen

VOM HOME-SPORT ZURÜCK IN DIE HALLE! Die Sehnsucht war gross - nun ist es endlich soweit und die Jugi darf wieder starten! Ab dem 8. Juni 2020 begannen die Turnstunden zu den gewohnten Zeiten in der Turnhalle am Klosterweg, natürlich unter Einhaltung der Schutzmassnahmen. Das ganze Jugi-Leiterteam ist voller Motivation…
6. Dezember 2019

Die Leiter und Leiterinnen der Jugendriege des KTV Wil sagen DANKE.

Sie blicken auf ein ereignisreiches, tolles Jahr zurück und freuen sich über das entgegengebrachte Interesse an ihrer Jugi und den grossen Zuwachs an motivierten sowie sportbegeisterten Mädchen und Buben. Und wie es seit Jahren in der Jugi im Dezember üblich ist, darf natürlich der traditionelle „Chlausobig“ zum krönenden Abschluss nicht…
19. Mai 2019

Jugitag West 2019

Am vergangen Sonntag, den 19. Mai 2019 fand in Niederbüren unser sportliches Highlight im Jahr, der Jugitag West, statt. Auch diesmal nahmen die Mädchen und Knaben unserer Jugendriege des KTV Wil an den verschiedenen Wettkampfdisziplinen teil - mit Erfolg! Wir gratulieren unseren 3. Platzierten Pascale Fritsche und Adrian Freitag sowie…
14. Januar 2019

Herzlich Willkommen im Leiterteam Pascal

Für alle, die Pascal Lude, 22 Jahre, noch nicht kennen, hier ein Ausschnitt aus unserem Interview. Das Leiterteam der Jugendriege freut sich, dass du wieder ein Teil von ihnen bist. Wie lange warst du früher in der Jugi, bevor du jetzt wieder zu uns gekommen bist? Pascal: „Ich bin das erste…
7. Dezember 2018

Chlausobig 2018

Am vergangengen Freitag, den 7. Dezember 2018 durften die Leiter und Leiterinnen der Jugendriege des KZV Wil einen gemütlichen Chlausabend mit den Jugi-Kindern und ihren Familien verbringen. Von der Turnhalle am Klosterweg haben sie sich traditionell mit Fakeln auf den Weg zur Klausenhütte im Wilerwald gemacht, um dort gespannt den…
21. August 2018

Jugend und Sport Ausbildung absolviert

Michael Schmucki, Ursina Bosshard, Jasmine Lude und Nadine Lude haben im Juli den J&S Leiter Kindersport Kurs. Das Wetter war heiss und die Kurstage anstrengend, jedoch voll mit neuen Ideen. Alle haben den Kurs mit Bravur bestanden und können nun das Gelehrte in die Praxis umsetzen. An dieser Stelle danke für…
9. Juni 2018

Jugitag 2018

Am Samstag, 9. Juni 2018 fand in Andwil SG der Jugitag West 2018 der Sport Union Ostschweiz statt. Wir durften mit vielen begeisterten Kids einen tollen Jugitag bei super Wetter erleben. DANKE  ...hier ein paar Highlights unserer Jugikinder ? Weitere Fotos und Videos seht ihr auf Instagram #jugiktvwil
25. Mai 2018

1. Bewegungsfest

Am Samstag, den 26.05.2018 fand unser 1. Bewegungsfest statt. Es war ein super Sporttag für die ganze Familie. Unsere Jugikinder hatten sichtlich Freud, sich mit den Eltern zu messen und auch das Wetter war voll auf unserer Seite!Die Leiterinnen und Leiter der Jugendriege des KTV Wil bedanken sich ganz herzlich…
25. April 2018

Jugileiter-Team on Tour

Das Jugileiter-Team hat sich vorgenommen neben den Sitzungen, Anlässen und Turnstunden auch mehr zusammen zu unternehmen und das Team zu fördern. Und schon bald haben wir auch dafür den Elan gefunden und uns für eine Aktivität zeitlich finden können. Da wir Segler in unsere Equipe haben und die Wind- und…
7. April 2018

Hauptversammlung - Motivierter junger Vorstand

Am 7. April fand die Hauptversammlung der Jugendriege KTV Wil statt. Die Riegen des KTV Wil sind selbständig und haben ihren eigenen Vorstand und ihre eigene Hauptversammlung. Der Vorstand und die Leiterinnen und Leiter der Jugendriege KTV Wil stellen sich alle motiviert nochmals zur Verfügung, um zusammen die Jugi zu…
24. März 2018

37. Unihockeyturnier Jugendriege KTV Wil

Geschätzte Sportfreunde, Ich möchte euch herzlichst zu unserem zum 37. mal stattfindenden Unihockeyturnier für Jugendriegen (Jugendriegen & Kinderturnen), sowie allen anderen Kindern und Jugendlichen, einladen. Dieses findet am 23. März 2019 Samstag in der Turnanlage Klosterweg in Wil SG statt. Hier die Ausschreibung und die Anmeldung als PDF oder Excel.  Hier…
24. März 2018

36. Unihockeyturnier Jugendriege KTV Wil

Wie jedes Jahr organisiert die Jugendriege des KTV Wil das traditionelle Unihockey für Jugendriegen und Jugendsportvereine. Es fand am 24. März 2018 Samstag statt und wurde zum 36. Mal durchgeführt. Mit tatkräftiger Unterstützung beim Auf- und Abbau sowie bei der Turnierleitung konnte man wieder auf die Aktivriege des KTV Wil…
1. März 2018

Ein neues Vereinsshirt für die Jugendriege des KTV Wil

Eines der vielen neuen Projekte des jungen Vorstands konnte zeitgerecht und erfolgreich umgesetzt werden. Die Jugendriege KTV Wil konnte sich mit neuen T-Shirts ausrüsten. Das neue moderne Logo des KTV Wil und aller seiner Riegen kann nun so entsprechend präsentiert werden. Die Kinder und Jugendlichen wurden mit den neuen Vereinsshirts…
1. Januar 2018

Einblick in unsere Aktivitäten

Wir zeigen unsere tolle Jugendriege und unsere tollen Erlebnisse mit den neuen Medien. Schaut doch mal vorbei bei unserer Bildergalerie im Instagram.    
1. Dezember 2017

Chlausabend 2017

Am Chlausabend 1. Dezember 2017 und wie alle Jahre wieder, versammelten sich die Jugikinder gemeinsam mit ihren Eltern und Geschwister des KTV Wil bei der Klosterwegturnhalle um zusammen den St.Nikolaus zu besuchen. Von dort ging es gemeinsam zu der Klausenhütte. Mit Fackeln wurde der Weg in den Wald begangen. Wärmendes…
1. Oktober 2017

Arbeit des Vorstands der Jugendriege

Auch das JUGI-Leiterteam trifft sich regelmässig, um sich über Aktuelles auszutauschen, plant kommende Anlässe, sammelt neue Ideen für noch mehr attraktive und spannende Aktivitäten für unsere Kids. Im Oktober 2017 wurde das neue Jahr vorbereitet und der Vorstand sowie alle Jugendriegenleiter konnten zusammen viele neue Projekte und Ideen in die…
12. August 2017

Hochzeit Stefan Maino

Unser langjähriger Jugendriegenleiter und Vorstandsmitglied Stefan Maino hat am 12. August 2017 geheiratet. Wir danken der Einladung und wünschen Stefan und Melanie alles Gute. Herzlichen Glückwunsch
18. März 2017

35. Unihockeyturnier für Jugendriegen

Am Samstag 18. März 2017 fand in der Turnhalle Lindenhof zum 35. Mal das Unihockeyturnier statt. Es kämpften 24 Teams aus 8 Vereinen in verschiedenen Kategorien um den Sieg!
5. Dezember 2016

Chlausabend 2016

Dieses mal fand der Chlausabend an einem Montag statt am 5. Dezember 2016. Wieder durften wir den Anlass in der Klausenhütte im Wilerwald verbringen und bei Speis und Trank den St.Nikolaus besuchen.
19. März 2016

34. Unihockeyturnier für Jugendriegen

Am Samstag 19. März 2016 fand in der Turnhalle Lindenhof zum 34. Mal das Unihockeyturnier statt. Es kämpften 27 Teams aus 8 Vereinen in verschiedenen Kategorien um den Sieg!
4. Dezember 2015

Chlausabend 2015

Am Chlausabend 4. Dezember 2015 und wie alle Jahre wieder, versammelten sich die Jugikinder gemeinsam mit ihren Eltern und Geschwister des KTV Wil bei der Klosterwegturnhalle um zusammen den St.Nikolaus zu besuchen. Wir danken allen Teilnehmern und Helfern und freuen uns schon auf das nächste Jahr.
28. März 2015

33. Unihockeyturnier für Jugendriegen

Am Samstag 28. März 2015 fand in der Turnhalle Lindenhof zum 33. Mal das Unihockeyturnier statt.
5. Dezember 2014

Chlausabend 2014

Am Chlausabend 5. Dezember 2014 und wie alle Jahre wieder, versammelten sich die Jugikinder gemeinsam mit ihren Eltern und Geschwister des KTV Wil bei der Klosterwegturnhalle um zusammen den St.Nikolaus zu besuchen. Von dort ging es gemeinsam zu der Klausenhütte. Mit Fackeln wurde der Weg in den Wald begangen. Wärmendes…
29. März 2014

32. Unihockeyturnier für Jugendriegen

Am Samstag 29. März 2014 fand in der Turnhalle Lindenhof zum 32. Mal das Unihockeyturnier statt. Es kämpften 29 Teams aus 8 Vereinen in verschiedenen Kategorien um den Sieg!
6. Dezember 2013

Chlausabend 2013

Chlausabend 6. Dezember 2013 und wie alle Jahre wieder, versammelten sich die Jugikinder gemeinsam mit ihren Eltern und Geschwister des KTV Wil bei der Klosterwegturnhalle. Von dort ging es gemeinsam zu der Klausenhütte. Um sich im dunkeln Wald nicht zu verirren, hatten die Jugikinder Fackeln bekommen und erhellten so allen den Weg. Bei der…
9. Juni 2013

Jugireise Mädchen 2013

Mit grosser Hoffnung auf schönes Wetter trafen wir uns am Sonntagmorgen des 9. Juni 2013 am Bahnhof Wil. Die schlechte Wettervorhersage machte wohl mehreren Mädchen Angst, so dass wir nur noch ein kleines Grüppchen mit 6 Mädchen waren. Nach der Zugfahrt nach Bad Ragaz, standen wir am Bahnhof und warteten auf das Postauto, dieses…

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.