logo gymnastikgruppe

gymnastikgruppe

Berichte Gymnastikgruppe

12. März 2019

Hauptversammlung 2019

Unsere diesjährige HY der Gymnastikgruppe fand am 12. März im wunderschön dekorierten St. Peterkafi in Wil statt. Dieses Jahr war ein offizielles Wahljahr. Es wurden alle Vorstandsmitglieder bis auf die Kassierin für weitere 1-2 Jahre gewählt. Lisbeth Künzle gibt ihr Amt nach 21-jähriger Tätigkeit an Monika Leuch weiter. Sie führte ihr…
1. September 2018

Vereinsreise 2018

Üseri Vereinsreis hät üs is Solothurner Jura gführt. Bim Wetter hämer leider nöd so viel Glück gha wiä im Summer. Das hät üs aber nöd vom wanderä abghaltä und so han i Bilder im Kopf wo susch nöd so idrücklich gsi wäred. Dä Nebel isch so dick gsi das mir…
27. Mai 2018

Maibummel 2018

Bei schönstem Sonnenschein traf sich unsere Gymnastikgruppe zum Maibummel 2018. Diese führte uns vom Friedhofparkplatz nach Bettenau in die Hofbeiz. Wir wanderten über Wiesen, durch Wälder und sogar durch Amerika zu unserem wohlverdienten Brunch. Frisch gestärkt machten wir uns der Thur entlang nach Schwarzenbach auf. Unsere überwärmten Füsse fanden im kühlen…
13. April 2018

Neue Präsidentin gewählt

Die diesjährige Hauptversammlung der Gymnastikgruppe KTV Wil fand am 13. März 2018 im österlich, stimmungsvoll dekorierten „St.Peterkafi“ in Wil statt. Das Wahljahr war eigentlich erst für nächstes Jahr vorgesehen, doch die Gelegenheit eine junge engagierte Nachfolge für das Präsidentinnenamt zu finden ergibt sich nicht so schnell wieder. Claudia Lückhof gibt…
9. September 2017

Vereinsreise 2017 in die Sonnenstube Tessin

Samstagmorgen in aller Frühe versammelten sich 28 gutgelaunte Turnerinnen zum 2-tägigen Vereinsausflug bei der Coop Tankstelle in Wil. Das erste Reiseziel lautete Bellinzona. Der Carchauffeur teilte mit, dass er recht zügig voran käme und ohne Halt durch den Gotthardtunnel fahren wolle. Bei der Raststätte Quinto gab es einen kurzen Halt…
29. April 2017

Aprilbummel 2017

Zum diesjährigen Maibummel trafen sich 16 Turnerinnen, nicht im Mai sondern schon im April und der April macht ja bekanntlich was er will. Schnee und Sonnenschein begleiteten uns den ganzen Tag. Zuerst führte uns die Bahn nach Dietfurt und von dort gings weiter nach Oberhelfenschwil. Zu Fuss machten wir uns…
23. März 2017

Hauptversammlung 2017

Neue Vize-Präsidentin gewählt Kürzlich trafen sich 38 von insgesamt 41 Mitgliedern der Gymnastikgruppe KTV Wil, zur Hauptversammlung im Petercafé der Katholischen Kirche, St.Peter in Wil.Die Spannung war gross – standen doch einige wichtige Themen zur Abstimmung. Die Präsidentin, Claudia Lückhof orientierte vorgängig die Gruppe mit einem Schreiben über die Zukunft…
14. Dezember 2016

Weihnachtsessen 2016

Am 13. Dezember verbrachten wir im Restaurant Sternen in Rossrüti einen gemütlichen Abend. Das Thailändische Buffet war köstlich, das Dessert himmlisch und die Gastfreundschaft sehr, sehr nett. Der Erlös aus dem traditionellen Päckliverkauf wird der Stiftung Wunderlampe gespendet. Irma und Rita danken wir ganz herzlich für das offerierte Dessert! Euch beiden wünschen…
10. September 2016

Vereinsreise 2016 der Gymnastikgruppe KTV Wil

Bei schönstem Wetter für zwei Tage in die Zentralschweiz gereist Bereits um 5.50 Uhr besammelten sich 27 Mitglieder der KTV Gymnastikgruppe am Bahnhof in Wil. Nun geht’s los der 2-tägige Ausflug in die Zentralschweiz. Zürich, Luzern, mit der Zentralbahn nach Sarnen und nach dem Umsteigen mit dem Postauto zur Stöckalp, wo bereits Kaffee…
31. Mai 2016

In sanftem Abstieg vom Rickenpass an den Zürichsee

Sportlich wie immer und passend zum bevorstehenden Regenwetter gerüstet, trafen sich 22 Turnerinnen der Gymnastikgruppe KTV Wil zum diesjährigen Maibummel. Gestartet wurde mit der Zugfahrt nach Wattwil, Uznach und mit dem Bus zum Dorf Ricken. Die Wanderung begann ansteigend zum Gebertinger Wald. Danach in stetem Abstieg und einer trotz Regenwetter sensationellen…
5. September 2015

Vereinsreise 2015 der Gymnastikgruppe KTV Wil

Gymnastikgruppe KTV am „Trutg dil Flem“ Zugegeben, die Wetteraussichten waren nicht ideal, aber dadurch liessen wir uns die Vorfreude auf unsere Vereinsreise nicht verderben! Die diesjährige Reise führte uns ins Bündnerland in die Region Flims/Laax. Am Samstagmorgen bestiegen wir den Zug nach Chur und von dort fuhren wir weiter mit…

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.